3 Schritte um Ihren Energieanbieter für Strom und Erdgas zu wechseln

Ihr Strom- bzw. Erdgaswechsel in nur 3 einfachen Schritten

Wenn Sie bereits einen Lieferanten haben und diesen wechseln möchten:

  1. Passenden Strom- bzw. Erdgastarif auswählen (für Privatkunden oder Gewerbekunden)
  2. Anmeldung online ausfüllen
  3. Anmeldung abschicken und Füße hochlegen.
  • Entdecken Sie den Online-Tarifrechner von switch und wählen Sie den passenden Strom- bzw. Erdgastarif. Entscheiden Sie sich zwischen den Strom- bzw. Erdgasangeboten für Privatkunden oder gewerbliche Kunden.
  • Der Strom- bzw. Erdgaswechsel zu switch geht einfach und schnell. Füllen Sie im ersten Schritt das Anmeldeformular mit Ihren persönlichen Daten (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, etc.) aus. Ihre letzte Jahresabrechnung hilft Ihnen beim Ausfüllen der nötigen Informationen, z.B. der Zählpunktbezeichnung. Diese Nummer dient zur genauen Identifikation Ihrer Anlage und ist immer 33-stellig.
  • Im nächsten Schritt müssen Sie nur noch Ihre Anmeldung abschicken und den Antrag per E-Mail bestätigen.
  • Alle weiteren Schritte erledigen wir nach Eingang Ihrer Anmeldung für Sie. Wir kümmern uns z.B. um die Kündigung Ihres bestehenden Energievertrages und reichen den Wechsel beim Netzbetreiber für Sie ein. In der Zwischenzeit erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung mit dem voraussichtlichen Lieferdatum.
  • Sobald Ihr Strom- bzw. Erdgaswechsel erfolgreich durchgeführt wurde, erhalten Sie eine Lieferbestätigung mit dem genauen Datum des Lieferbeginns. Zum Wechselstichtag benötigen wir nur noch den aktuellen Zählerstand von Ihnen. Diesen können Sie uns oder Ihrem Netzbetreiber bekannt geben. Zum Abschluss erhalten Sie von uns ein Schreiben mit den monatlichen Teilbeträgen.

Wenn Sie gerade umziehen oder umgezogen sind und noch keinen Lieferanten haben:

Bei einer Strom- bzw. Erdgas-Neuanmeldung benötigen Sie insgesamt zwei Verträge – einen mit Ihrem örtlichen Netzbetreiber und einen mit einem Energielieferanten, z.B. mit switch.

Die Neuanmeldung bei switch ist schnell und einfach erledigt und kann bequem von zu Hause aus über unser Online-Anmeldeformular gemacht werden. Alternativ können Sie auch eine/n unserer kompetenten MitarbeiterInnen kontaktieren, die Ihnen gerne bei Ihrer Neuanmeldung weiterhelfen.

Um die Anmeldung rasch vorzunehmen, benötigen wir folgende Daten:

  • Name
  • Lieferanschrift und gegebenenfalls eine Rechnungsanschrift
  • Geburtsdatum
  • E-Mailadresse bei einer Onlineanmeldung
  • Neueinzugsdatum
  • Zählpunktbezeichnung

Im Anschluss schicken Sie die Anmeldung ab und bestätigen den Antrag per E-Mail. Wir machen uns nach Eingang der Anmeldung sofort ans Werk und erledigen alle weiteren Schritte für Sie.

In der Zwischenzeit erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung mit dem voraussichtlichen Lieferdatum. Sobald die Neuanmeldung erfolgreich durchgeführt wurde, erhalten Sie eine Lieferbestätigung mit dem genauen Datum des Lieferbeginns. Zum Lieferbeginn benötigen wir nur noch Ihren aktuellen Zählerstand, welchen Sie direkt an uns oder Ihren Netzbetreiber bekannt geben. Im Anschluss erstellen wir ein Schreiben mit den monatlichen Teilbeträgen.

Hotline Hotline

0800 888 666

Mo-Do: 08 Uhr bis 15 Uhr
Fr: 08 Uhr bis 12 Uhr
E-Mail
E-Mail:

info@switch.at

Whatsapp whatsapp
Callback
Visit us on

Facebook

Visit us on Facebook
Live Chat