Unsere Energie

Saubere Energie für eine saubere Umwelt

Ein langfristiger Partner für unsere Kunden zu sein, heißt für uns auch mit unserer Umwelt sorgsam umzugehen. Es ist uns wichtig Verantwortung zu übernehmen. Deshalb beziehen wir möglichst CO2-freien Ökostrom aus überwiegend erneuerbaren Energieträgern.

Der Switch Strommix

WIR SETZEN AUF ERNEUERBARE ENERGIE
Gemäß internationaler Klimaabkommen soll die Welt bis 2050 ihren Energiebedarf aus- schließlich aus erneuerbaren Energien decken können. Für Switch Strom ist das heute schon Realität, denn unser Strom stammt überwiegend aus erneuerbaren Energiequellen.

Mit 78,34 % beziehen wir den größten Teil unseres Stroms aus der Wasserkraft. Zusätzlich besteht unser Strommix aus 8,11 % Windkraft, 1,36 % Biomasse und 1,58 % Sonnenenergie, 9,72% Erdgas und 0,89 % sonstiger Ökoenergie. 23,45 % der Herkunftsnachweise stammen aus Österreich und 76,55 % aus Norwegen. Es entstehen bei der Erzeugung kaum CO2 Emissionen und 0,00 mg/kWh radioaktivem Abfall.  Mit dem Switch Strommix liefern wir unseren Kundinnen und Kunden in ganz Österreich sauberen Strom.

STROMKENNZEICHNUNG

Mit Switch Strom immer gut versorgt