UNSERE ONLINE SERVICES ZU STROM UND ERDGAS

Entdecken Sie unsere Online Services sowie Downloads und erfahren Sie alles rund um Ihren Strom- bzw. Erdgaswechsel zu switch, z.B. wie Sie Ihren Umzug melden, wie Sie den Zählerstand ablesen und wie Sie Energie sparen. Neben sauberer, günstiger und sicherer Energie legen wir größten Wert auf schnelle und persönliche Beratung. Falls Sie weitere Informationen benötigen, bieten wir Ihnen für alle Fragen rund um Strom und Erdgas unseren Kundendienst, der Sie schnell und unkompliziert berät.

Informationen und Downloads

Geben Sie uns bitte Ihre neue Bankverbindung bekannt.

Aus Sicherheitsgründen und weil wir Ihre Unterschrift benötigen bitten wir Sie, unten angeführte Datei herunterzuladen, auszudrucken, auszufüllen und unterschrieben an das switch Anmeldecenter (Postfach 1; 1109 Wien) zurückzusenden.

Formular Bankdatenänderung

 

 

Bitcoin ist ein weltweit verwendbares digitales Zahlungssystem. Ab sofort können Sie Ihre switch-Rechnungen per Bitcoin bezahlen.

Hier geht’s direkt zum Zahlportal

Fragen & Antworten zum Thema Bitcoin

Wie erhalte ich Bitcoins?
Sie können Bitcoins z.B. über Online-Börsen, von einem Direktanbieter, bei einigen Trafiken oder bei Bitcoin-Automaten erwerben.
Sie benötigen dafür ein Bitcoin-Wallet (digitale Brieftasche) auf Ihrem Smartphone.

Was passiert mit meinem SEPA-Mandat?
Ihr SEPA-Mandat bleibt solange gültig, bis Sie es bei uns oder bei Ihrer Bank widerrufen.

Werden bei Guthaben Euro oder Bitcoins ausgezahlt?
Ihr Guthaben wird grundsätzlich in Euro auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Kann ich einen Dauerauftrag für Bitcoin-Zahlungen einrichten?
Bei Bitcoin-Zahlungen ist derzeit keine Einrichtung eines Dauerauftrags möglich.
Wenn Sie mit Bitcoin bezahlen möchten, müssen Sie die Zahlungen manuell auslösen.

Wie erfolgt die Zahlung?
In unserem Zahlportal geben Sie einfach Ihre 8-stellige Kundennummer und anschließend den zu zahlenden Betrag in Euro ein.
Danach können Sie den erzeugten QR-Code mit  der Bitcoin-Wallet auf Ihrem Smartphone einscannen und bezahlen.

Zum Zahlportal

Ein Umzug ist schon stressig genug. Daher versuchen wir Ihnen die Ummeldung so einfach wie möglich zu machen.

In 3 Schritten ist es geschafft:

1) Umzugsformular herunterladen
2) Ausdrucken, Daten ergänzen und unterschreiben
3) Die ausgefüllten Unterlagen können Sie uns entweder eingescannt

  • per E-mail 
  • per Fax an 0800 888 667 senden.

Oder schicken Sie uns das Formular per Post an:

       switch Energievertriebsgesellschaft m.b.H.

       Wienerbergstraße 11

       1100 Wien

Geschafft. Jetzt Füße hochlegen und entspannen, denn um den Rest kümmern wir uns!

Umzugsformular

Für den Fall, dass Sie Ihr Gewerbe schließen, also ab- oder ummelden, benötigen wir bitte eine schriftliche Kündigung  per E-Mail, Post oder Fax von Ihnen. Bitte senden Sie uns auch Ihre Gewerbeab- oder ummeldung mit, damit wir die Abmeldung des Energiebezuges sofort durchführen können. 

Bitte beachten Sie, dass wir einen Abmeldung nur maximal 6 Wochen rückwirkend durchführen können.

 

 

 

Als switch-Kunde beziehen Sie Ökostrom aus 100 % erneuerbaren Energien.
Falls Sie dafür eine Bestätigung brauchen, benutzen Sie einfach unser Zertifikat.
Personalisierte Zertifikate stellt Ihnen gerne unser Kundendienst aus.

Ökostromzertifikat

Strom und Erdgas Kunden können mit dem Kombi Bonus bares Geld sparen.

Sie sind switch Strom Kunde und haben auf derselben Lieferadresse einen Erdgasanschluss, der noch nicht von uns beliefert wird? Dann melden Sie doch gleich Erdgas an und sparen Sie doppelt - mit dem Kombi Bonus. Sie erhalten 10% Rabatt auf den Erdgas -  Energiepreis. Natürlich können Sie auch als Neukunde von diesem Bonus profitieren, wenn Sie Strom und Erdgas anmelden.

Und so einfach geht's als Neukunde:

  1. Schließen Sie unter www.switch.at Ihren Strom- und Erdgasliefervertag ab.
  2. Wählen Sie unter Vertragsdaten den KOMBI-BONUS aus.
  3. Schließen Sie die Anmeldung ab und sparen Sie ab sofort doppelt.

Sollten Sie bereits Stromkunde sein, können Sie bei Ihrer Erdgas-Anmeldung ebenfalls den KOMBI-BONUS auswählen und ganz einfach Ihre aktuelle Strom-Kundennummer hinzufügen. So erhalten Sie automatisch unseren KOMBI-BONUS für Strom und Erdgas.

Hinweis: Der KOMBI-BONUS gilt nur für unsere Standard Tarife und kann nicht auf Aktions-Tarife angewandt werden, da diese bereits aktionsbedingt rabattiert wurden.

Service und Beratung - Energieeffizienz gemäß § 10 Abs. 5 des Bundes-Energieeffizienzgesetzes

Effizienter und ressourcenschonender Einsatz von Energie steht im Mittelpunkt der switch.
Als führender Anbieter in Österreich hat switch eine Service- und Beratungsstelle für ihre Kunden eingerichtet.

Die switch Service- und Beratungsstelle unterstützt Kunden mit Beratung und Energieeffizienz-Dienstleistungen dabei,
Strom effizient zu nutzen und Stromkosten zu senken.
Für Fragen zu den Themen Energieeffizienz, Energieverbrauch, Energiekosten und Energiearmut nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf:
  
 
Sophie Wolschek
Leitung Produktmanagement und Energieeffizienz
Tel: +43 1 904 10 - 13614
E-Mail: sophie.wolschek(at)switch.at
  
 
Simone Frey
Produktmanagement und Energieeffizienz
Tel: +43 1 90410 - 13616
E-Mail: simone.frey(at)switch.at

Einige praktische Tipps zum Energiesparen finden Sie hier.

Energiespartipps

Mit switch gehen Sie auf Nummer sicher! Denn bei unseren Privat-Tarifen ist die switch- Stromunfallversichersicherung  inklusive.

Das heißt als switch-Privatkunde profitieren Sie von einer Stromunfallversicherung, bei der Ihr Haushalt bei Personenschäden mit bis zu 225.000 Euro versichert ist und das kostenlos!

Alle switch- Strom- Privatkunden und Kundinnen genießen automatisch die switch-Stromunfallversicherung mit gültigem Versicherungsschutz für den gesamten Haushalt.

Für Fragen steht Ihnen unser Service Team gerne zur Verfügung.

Hotline Hotline

0800 888 666

Mo-Do: 08 Uhr bis 15 Uhr
Fr: 08 Uhr bis 12 Uhr
E-Mail
E-Mail:

info@switch.at

Whatsapp whatsapp
Callback
Visit us on

Facebook

Visit us on Facebook
Chat Live Chat
Live Chat